Beate‘s Get Clean

  • Danke für die ausführliche Info. Sieht echt gut aus. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass es gut klappt.

    Mir wäre es glaube ich zu aufwendig, bin mit den anderen Vorbereitungen wie Salat schnippeln, vorkochen und alles einkaufen schon mehr als genug beschäftigt. Da bleibe ich vorerst bei Sauerkraut.


    Das ist eines meiner "Schnell-Essen", wenn ich mal wieder ewig nicht aus dem Büro komme. Gebratenes Sauerkraut mit Pellkartoffeln in Scheiben geschnitten mit viel Schnittlauch und dazu einen schönen Salat

  • Auf das Kimchi müssen wir noch 2 Wochen warten.

    Karin, meine Mutter hat auch immer gebratenes Sauerkraut gemacht, habe ich immer sehr gerne gegessen.

    Der 5. Tag ist auch wieder gut gelungen. Nach der Morgenroutine habe ich das Obergeschoss geputzt. Danach Faszien Yoga und danach bin ich in die Badewanne für ein Basenbad. War sehr gut. Heute Mittag hatte ich eine Pastinakencreme Suppe die ich noch eingefroren hatte, dazu Salat.

    Heute Abend habe ich von dem dem Zwiebelkuchen gegessen den ich gestern gebacken habe. Meinem Mann hat der auch gut geschmeckt. Gestern hatte ich 2 Stücke Zwiebelkuchen und kleinen Salat. Nach dem Zoom-Meeting mit Marion gestern gab es heute 1 Stück Zwiebelkuchen und einen großen Salat.

    Aber ich hatte heute morgen auf der Waage 900 g weniger.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Danke Guruva, wenn das so weiter geht bin ich sehr zufrieden.

    Rosemie, Federweißer ist mir zu süß, aber den Weißwein habe ich mir dazu denken müssen. Ich fand den Zwiebelkuchen gut. Ich habe noch Kümmel reingemacht. Ein Stück konnte ich noch einfrieren, das gibt es nächste Woche.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Auf den Zwiebelkuchen freuen wir uns auch schon. ich hoffe,es bleiben morgen nicht so viele Reste über. bei 13 Gästen kann man das nie so genau einschätzen. wenn Fleischbübrig bleibt, friere ich es ein. dann kann mein Mann zwischendurch immer mal ein Grillsteak oder eine Bratwurst essen.

  • Den Zwiebelkuchen haben wir schon letzte Woche probiert, sehr lecker:love::love:. Da wir Urlaub hatten gab es ein Glas Rosé dazu (vor dem Start mit Get Clean);):S

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ich war sehr erstaunt, dass mein Mann 2 Stücke von dem Zwiebelkuchen gegessen hat. Der ist schon anders als „normaler“. Das Naanbrot mit Dinkelkeimmehl hat ihm außerordentlich gut gefallen. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, die stirbt ja zuletzt 😉

    Heute Mittag mache ich mir die Fenchelrahmsuppe und einen Salat. Ich versuche auch das Honig-Senf-Dressing. Von dem sind ja hier einige sehr begeistert.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Die.Fenchelsuppe will ich auch probieren. ich habe ja noch nie Fenchel gemacht und mein Mann ist skeptisch, ob sie ihm schmeckt. aber er probiert ja alles und wir entscheiden dann, ob wir das nochmal essen würden oder nicht.

    wo bekommt man denn Fenchelsaat. das steht beim Gericht dabei. Habe ich aber noch nie gesehen.

  • Hatte ich auch nicht Rosemie. Meine Hilfe hat das bei den ganz normalen Gewürzdöschen gefunden. Wir kannten den auch nicht. Der Zwiebelkuchen ist nee Wucht. Den hat mein Mann auch gegessen. Allerdings hatte ihm meine Hilfe auf seiner Seite noch ger. speckwürfel genacht. Leider auch ohne Federweißen.:rolleyes:

    Iich hatte heute Wiegetag 1,3 kg runter. Steht auch in meinem Tread.

    @ Beate herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme und das Honig Senf Dressig ist

    Klasse. Wir habe die ganze Portion gemacht, so dass wir immer was im Kühlschrank als

    Reserve haben. Hält ja 8-10 Tage im Kühlschrank.

  • Die Fenchelsuppe wollte ich eigentlich durch ein anderes Gericht ersetzen,. Fiddler berichte mal, wie sie geschmeckt hat, vielleicht probiere ich sie ja dann doch:) beatek, vielleicht gewöhnt sich dein Mann ja doch noch an das gesunde Essen. Meinem Mann schmeckt die WU-Küche sehr gut:love: Er isst zwar tagsüber seine üblichen Mahlzeiten, aber abends isst er immer mit mir nach WU. Das erleichtert so einiges. Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme:thumbup:Moni dir auch:thumbup: Bei dir ging es doch sonst immer nur ganz langsam und nun gleich 1,3 kg, suuuper<3Ich wünsche euch ein schönes Wochenende<3

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern