Rosemies Wiegetage

  • Kwebbel, mein erstes Ziel ist zwar mit minus 10 kg erreicht; danach stecke ich mir aber ein weiteres Ziel. Aber dann erst mal minus 5 kg usw. - wenn ich gleich 20 kg als Ziel ansteuern würde, wäre das eine Zahl, die ich zwar vor zwei Jahren fast erreicht hatte, aber es erschien mir zu hoch. Erst mal will ich 10 kg weniger und mich dabei wohl fühlen und mir auch nicht alles verkneifen müssen und danach geht's in kleinen Schritten weiter. Ich habe sowieso nicht den Ehrgeiz, schlank zu werden oder ein Gewicht anzusteuern, das ich zuletzt in meiner späten Jugend hatte. Wichtig ist mir ein Gewicht, das ich halten kann, bei dem ich mich wohl fühle und mir ist es dann egal, ob mein BMI 25 oder 30 ist.

  • Hallo Rosemie,


    in kleinen Schritten den Weg zum Wohlfühlgewicht gehen. So ist es richtig.


    Du wirst dich mit jedem abgeworfenen Kilo leichter und wohler fühlen.

  • Schritt für Schritt deinem Wunsch- und Wohlfühlgewicht entgegen!
    Das machst du super!
    Ich habe auch mein Zielgewicht immer neu festgelegt - und ich denke wenn ich die 75 kg erreicht habe - dann hab ich auch mein Wohlfühlgewicht und nur das zählt! Denn ich muss mich mit meinem Gewicht wohlfühlen und sonst keiner!
    Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vornimmst! :thumbsup:

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Ich lese hier öfter, dass als Folge der Entgiftungskur bei einigen Anwendern die Haut scheinbar stark zu Pickeln neigt.
    Könnte mir vielleicht jemand erklären, warum das der Fall ist? Es findet ja ansich keine Überreaktion oder Reizung der Haut statt, oder?


    Vielleicht können ja diejenigen berichten, die das Problem hatten, wie es sich das genau verhalten hat. War das eine längere Geschichte oder waren plötzlich die Pickel weg über Nacht ?


    Ich würde nämlich auch gerne einen Wochenplan umsetzen, möchte aber wenn möglich auf unreine Haut verzichten, da bei mir beruflich auf das äußere Erscheinungsbild sehr viel Wert gelegt wird.


    Grüße

  • Nein, es geht nicht um Überreaktion, sondern nur darum, dass die Giftstoffe, Abfälle, Schlacken oder was sonst noch abgelagert ist und angeblich laut Schulmedizin gar nicht existiert, aus dem Körper raus muss. Dafür sucht sich jeder Körper selbst die geeigneten Wege. Ich selbst hatte 14 Tage lang Kopfschmerzen und zum ersten Mal in meinem Leben Pickel, glücklicherweise nicht im Gesicht, sondern sondern "nur" auf Brust und Rücken. Nach 2 Wochen, als auch die Kopfschmerzen weniger wurden, verschwanden auch die Pickel sang- und klanglos wieder. Wahrscheinlich dann, wenn die Übersäuerung des Körpers tatsächlich abklingt. Ich habe das auch heute noch, wenn ich mal länger nicht basisch essen kann, also wieder übersäuert bin und dann wieder richtig basisch loslege, bekomme ich auch wieder 2-3 Pickel. Im Übrigen habe ich Neurodermitis und seit WU die Erfahrung gemacht, dass sehr viel klares, stilles Wasser trinken, die Haut insgesamt sehr viel besser, reiner und samtiger macht als jede Creme. Und das funktioniert auch nur mit ausreichend Wasser, nichts kommt dem gleich. Ich vermute mal, dass alles nicht so schlimm wird, wenn Du von Anfang an, gleich schön viel Wasser trinkst. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Awakening,

    die Haut ist unser größtes Organ und maßgeblich am Stoffwechsel beteiligt. Über die Haut können Gifte und sogenannte Schlacken ausgeschieden und Sauerstoff aufgenommen werden.
    Beim Menschen werden Gifte / schädliche Fremdstoffe, die er täglich mit der Nahrung zu sich nimmt, im Fettgewebe gespeichert. Wenn wir nun Gewicht verlieren, werden beim Abbau des Fettes diese Gifte wieder freigesetzt. DasAausscheiden erfolgt auch über die Haut, weil wie gesagt, das größte Organ und maßgeblich am Stoffwechsel beteiligt.


    Viel trinken, viel Luft und Licht an die Haut lassen hilft ungemein. Vielleicht gibt es homöopathische Mittel, die beim Ausleiten helfen?



  • Hallo Rosemie,



    herzlichen Glückwunsch, du hast ja bald dein Ziel erreicht.


    Jetzt kommst du in die Erhaltung, lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Ich bin eigentlich seit einiger Zeit in der Erhaltung - schaffe es nicht, mich aufzuraffen und weiter abzunehmen. Aber ich ernähre mich zumindest überwiegend nach den Plänen. Und habe vor allem auch mein Obstfrühstück beibehalten und versuche, einmal am Tag nur basisch zu essen. Gelingt mir allerdings nicht immer - zu viele Ausnahmen. Ich nehme zwar nicht zu, aber halt auch nicht ab. Ich bin einfach zu viel unterwegs. Genieße es aber, diesen Sommer wieder an allen Aktivitäten, die ich plane, teilnehmen zu können. Ich genieße es auch einfach, gesund zu sein.
    In der Familie gibt es einige Nackenschläge. Nachdem meine Schwägerin im Februar ganz plötzlich starb, wurde bei meinem Bruder Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Am Montag hatte er die erste Chemo. Heilung wird es sicherlich nicht geben, dafür ist diese Art Krebs zu heimtückig, zumal er auch schon Metastasen in der Leber hat. Trotzdem würde ich ihm wünschen, daß er doch noch einige lebenswerte Zeit vor sich hat. Ich rufe ihn sehr oft an, um ihn auch ein bißchen aufzuheitern und auf andere Gedanken zu bringen. Es ist halt schwierig. Wenn der geliebte Partner, mit dem man 52 Jahre glücklich war, plötzlich von einem geht, für wen lohnt es sich dann noch zu kämpfen. Das Unterbewußtsein stellt sich vermutlich diese Frage.
    Zum Glück geht es seiner Tochter, meiner Nichte, wieder etwas besser. Bei ihr wurde im vergangenen Herbst ein gutartiger Hirntumor festgestellt, sie wurde im März daran operiert und hat noch mit Ausfällen und Nachwirkungen zu kämpfen. Nun muß sie sich Sorgen um den geliebten Vater machen. Auch mit ihr telefoniere ich häufig, wir haben und hatten immer einen guten Draht miteinander.
    Bei mir wurde im Rahmen der CTs eine erweiterte Herzschlagader festgestellt, ein sog. Aneurysma. Es droht mir eine OP am Herzen, wenn sie weiter wächst. Im November habe ich das nächste CT, danach muß ich wieder zum Gefäßspezialisten.
    Von daher kann ich mich derzeit auch nur schlecht mit einer weiteren Gewichtsabnahme beschäftigen, wobei ich natürlich weiß, daß weniger Gewicht meiner Gesundheit zuträglich wäre. Wichtiger ist jedoch, daß ich mich momentan wohl fühle und ich mir kein schlechtes Gewissen einrede, wenn ich mich nicht unbedingt gänzlich an die Pläne halte. Ich kontrolliere jedoch mein Gewicht weiterhin und wenn die Waage mehr zeigt, halte ich mich für einige Tage wieder strenger an den Plan und lasse weniger Ausnahmen zu. Bislang haben sich die paar hundert Gramm dann jedesmal wieder relativ schnell verabschiedet, so daß ich auch den Ticker nicht ändern mußte.

  • Hallo Rosemie,
    mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner Schwägerin. Es ist so traurig, wenn man die Lieben verliert und dann die Angehörigen auch noch krank werden. ich habe auch einige Beispiele im Verwandtenkreis: einer stirbt und beim Partner wird Krebs in irgendeiner Form diagnostiziert. Wer weiß, ob da nicht auch die Psyche eine ganz große Rolle spielt? Es ist nicht wichtig, dass Du unbedingt ein Traumgewicht erreichst. Klar ist es für die Gesundheit besser, wenn man leichter ist, aber Du hast so viele Sorgen und Probleme und bist auch selbst nicht gesund. Ich finde, Du machst das ganz klasse, so wie Du es beschreibst. Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen, dass es Euch gut geht. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Rosemie,
    bei dem was du schreibst kann ich gut verstehen das Gewichtreduktion nicht an 1. Stelle steht.
    Genieße DEIN Leben und deine Gesundheit. Gewichthalten bis der Kopf wieder frei ist, das ist OK. so.
    Ich wünsche dir einen Sommer mit vielen guten Neuigkeiten.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ja, Rosemie,


    du hast viele Situationen, die du bewältigen musst und alles kostet dich Kraft und positives Denken. Sicherlich ist dies nicht immer möglich.


    Den Worten von Manuela schließe ich mich an. Nimm dich wichtig.

  • Hallo Rosemie,



    oh je bei dir gehts ja zur Sache. Ich wünsche dir viel Kraft, und Gottes Segen.
    Da ist es doch prima wenn du so im Plan bleibst und nicht zunimmst. Du brauchst deine Kraft im Moment für andere Sachen.
    LG Rose 8)


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Vielen Dank allen, die geschrieben haben. Ich lade mir die Pläne weiterhin herunter und nehme daraus, was mir gut tut. Zum Glück brauche ich keine Süßigkeiten - notfalls liegt immer getrocknetes Obst griffbereit. Im Moment kann ich aber meinen Süßhunger mit frischen Beeren in Hülle und Fülle stillen. Waren es zuerst die Erdbeeren, sind es jetzt oftmals Heidelbeeren. Aber zum Glück sind auch noch deutsche Erdbeeren auf dem Markt. Und Himbeeren. Auf Beeren reagiere ich zum Glück nicht allergisch. Auch noch nicht auf Nektarinen. Wie es mit Pflaumen aussieht, werde ich demnächst testen. Die früheren Sorten schmecken mir meist noch nicht so gut. Der Obst-Tisch ist also reichlich gedeckt, dazu die herrlichen Salate. Momentan mache ich mir also keine Gedanken darum, daß ich zunehmen könnte. Wassereinlagerungen durch die hohen Temperaturen verschwinden von selbst immer wieder an kühleren Tagen.


    Am Mittwoch fahren wir für 5 Tage ins "Land der Frühaufsteher" - nach Sachsen-Anhalt. Oh je, und das, wo wir doch Nachteulen und Spätaufsteher sind. Jeden Morgen um 8 Uhr Frühstück, puuh. Wir besuchen mit 60 Personen aus unserer kleinen Gemeinde die Städte Halle, Magdeburg, Eisleben und machen auf der Hinfahrt in Leipzig Station und auf der Rückfahrt in Erfurt. Vor zwei Jahren waren wir mit dem "Verein" in Schwerin. Alles bestens organisiert, deshalb haben wir uns in diesem Jahr gleich wieder angemeldet und freuen uns auf die Reise. Wir mußten uns schon für Mittag- und Abendessen entscheiden, denn bei 60 Personen muß vorbestellt werden, um Zeit zu sparen. Ich habe da sehr bewußt ausgewählt und hoffe, daß immer genügend Salat dabei ist. Ob ich aber beim Frühstücksbuffet nicht schwach werde, muß ich mir noch überlegen !

  • Hallo Rosemie,
    ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit. Ich drück Dir die Daumen, dass das frühe Aufstehen gut klappt. Viel Spaß und schöne Erlebnisse. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich wünsch dir eine tolle Zeit! :thumbsup:

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Rosemie,


    nach allem, was so in deiner Familie los ist, hoffe ich, dass du einfach mal fünf unbeschwerte Tage geniessen konntest und viel Freude hattest. Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die schweren Situationen.

  • Ja, es waren unbeschwerte Tage in Sachsen-Anhalt. Sie haben mir auch "nur" 700 gr mehr gebracht. Ich hörte von Teilnehmern, die 2 kg zugenommen hatten in den 5 Tagen. Die 700 gr habe ich inzwischen auch wieder unten - dank des Obstfrühstücks und paar Basen-Tage. Der September wird allerdings nochmal hart, mit mehreren Geburtstagen, Reisen und sonstigen Veranstaltungen. Ich hoffe auf einen ruhigeren Herbst, wo ich mich dann auch mal wieder auf die Pläne besinnen kann, die ich strikter einhalten muß, damit auch die Abnahme mal wieder flutscht. Vor allem müßte ich mich mehr bewegen, ich hänge für meine Gruppe, die ich leite, zuviel am PC.
    Gesundheitlich geht es mir bis auf meine Arthrose, die mir mal mehr, mal weniger Schmerzen bereitet, relativ gut. Die 3monatige Nachkontrolle ergab, daß weiterhin alles in Ordnung ist.
    Vielleicht schaffe ich es ja, wieder öfter hier zu sein und zu schreiben. Denn ich habe gemerkt, dann kann ich auch besser am Ball bleiben.