Start Molke-Frühlingskur 2017

  • Guruva, bei mir kam ja der Schwarzwald Urlaub in die Molkekur. Als ich deinen Beitrag gerade las, dachte ich, genau das mache ich auch. Ich habe auch noch so viel Molke. Ich mache mit dir mit bis Ostern. Meinem Darm tut die Molke sehr gut.


    fiddler, ich freue mich auch, dass du wieder dabei bist. Das ist sehr schön. Am 18. April fahre ich zu meiner Mutter, da bin ich in deiner Nähe. :)

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ich hatte es paarmal mit Smoothies probiert, aber die grünen gehen überhaupt nicht an mich, alles was dickflüssig ist, mag ich nicht. Und da ich mir einen relativ günstigen Mixer gekauft hatte (zum Ausprobieren) bleiben auch immer noch Stückchen und das mag ich schon mal gar nicht). Von daher gehen bei mir eigentlich nur Obstsmoothies, wenn sie relativ dünn sind. Im Grunde genommen ist mir das dann aber als Obst lieber.

  • fiddler, meine Mutter wohnt in Bochum-Wattenscheid-Leithe. An der Grenze zu Gelsenkirchen und Essen-Kray.


    Rosemie, ich sehe das ähnlich. Ich mag das auch nicht stickig und auch nicht dickflüssig. Ich habe mir einen Blender von Vitamix zugelegt, der ist gut. Ich gebe zuerst das Obst in den Mixer, dazu dann das Wasser bis das Obst bedeckt ist, darauf das Grün, zwei Hände voll.Eine Minute mixen, fertig. Der ist dann genau richtig. Ich habe lange gebraucht, bis ich damit zufrieden war. Erst seit der Vitalkur mache ich das regelmäßig.
    Es gibt tolle Rezepte auf grüne Smoothie.de. Da läuft gerade wieder eine kostenlose Challange. Da gibt's auch mal Rabatte auf Profimixer.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ich mache auch bis zum 9.4 die Molkekur mit..Weil ich
    Molke mag und sie mir gut tut.
    Dann geht es an die Nordsee.... darauf freue ich mich
    Da wir ein schönes Haus dort haben und uns vorwiegend selbst
    versorgen denke ich dass ich nicht zunehmen werde, zumal
    Wir uns durch den Hund auch viel bewegen...
    Nach Ostern geht's dann an die Vitalkur :)

  • Die Preise von Vitamix sind ja gesalzen - bei Grünzeug muß ich halt auch immer aufpassen, weil ich auf so vieles allergisch reagiere. Deshalb probiere ich auch nicht gerne was neues aus.
    Nachdem ich letztens auf den Chicoreesalat allergisch reagiert habe, war ich heute ziemlich vorsichtig und habe statt Olivenöl normales Rapsöl genommen. Das ging jetzt wenigstens. Ansonsten hätte ich Chicoree auch nur noch gedünstet essen können. Ich habe aber auch nur Pellis dazu gegessen und sonst nichts, weil ich damals ja vermutet habe, daß es ein Zusammenspiel zwischen Käse und Chicoree gab. Seitdem esse ich auch nur noch wenig Käse. Letztens habe ich mir abends mal wieder Käse-Gurken-Salat gemacht. Das war o.k.

  • @ Tanni, prima dass du auch mitmachst :thumbup:


    @ Rosemie, es ist möglich, dass du das was im Smoothie fein gemixt ist, besser verträgst. Der Mixer Bianco ist günstiger und auch ein Hochleistungsmixer.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ja, Beate, das ist wirklich sehr in der Nähe. Soz. ein Katzensprung. Du wirst nur keine Zeit für anderes haben, Sonst hätte ich gesagt, komm' doch mal vorbei :D :D



    Rosemie
    Ichhabe mir zuerst einen Mixer von Bosch zugelegt. Der hat nach 9 Monaten gestreikt, was grüne Smoothies anbelangt.
    Da ich etwas gespart hatte, habe ich mir den Vitamix 750 Pro zugelegt. ;)
    Der hatte die besten Kritiken bekommen. Und ich habe mir gesagt, bei 7 Jahre Garantie ist es pro Jahr 120 Euro und da ich viel anderes einspare, habe ich es mir einfach geschenkt. Soz. als Belohnung für das Durchhaltevermögen! 8)
    Es hat sich gelohnt. Was ich damit auf die Schnelle zuwege kriege - einfach unglaublich!
    Der Bianco von Beate hat aber auch gute Kritiken bekommen. ;) ;)


    Und ich bin der gleichen Meinung, dass man sicher manches besser verträgt, wenn es so fein püriert wird, wie in einem Hochleistungsmixer, da dann auch die Enzyme schon gut aufgespalten werden von allem Grünzeug. Und weder bei Karottengrün, noch bei Spinat oder ähnlichem habe ich seither irgendein Stückchen gefunden. Und man kann durch die dazugefügte Wassermenge ja auch die Konsistenz je nach Geschmack flüssiger oder sämiger machen. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich muß die nächsten 2 Wochen auch nochmal total eisern sein und im Plan bleiben, damit meine Waage doch noch bißchen weniger anzeigt. In der letzten Woche war ich nicht immer konsequent.
    Denn ich habe jetzt eine neue Hose, die auch endlich von der Länge her paßt, fast zu kurz ist, zumindest, wenn ich Schuhe mit Absätzchen anziehe. Da ich aber meistens flache Schuhe trage, habe ich sie behalten. Außerdem schrumpfe ich in den kommenden Jahren garantiert weiter.
    Die Hose sitzt allerdings knackig eng und wenn ich beim Jubiläum "zuschlage", platzt mir vielleicht die Naht am Popo :D Von daher bin ich noch nicht sicher, ob ich sie wirklich trage.
    Ansonsten müßte ich mir eine von den beiden "guten" Hosen, die noch im Schrank hängen und dazu passen würden, enger nähen lassen. Die sind mir beide viel zu weit.
    Mein Blazer ist beim Schneider, der mir die Ärmel kürzt. Wenn alle Stricke reißen, habe ich aber auch noch eine passende braune Jeans..... aber ich würde auf den Blazer doch gerne eine "bessere" Hose anziehen.

  • Hallo zusammen,
    allen die morgen starten wünsche ich viel Erfolg mit der Molke Kur :D .
    Ich wünsche euch so tolle Ergebnisse wie bei mir und viel Motivation zum durch halten.
    Berichet mal, wie es so läuft.


    LG Traumgewicht :love:

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch ich wünsche allen Neuanfängern mit der Molkekur viel Erfolg. Ich starte morgen auch nochmals mit. In der letzten Woche habe ich etwas geschlampt. Nicht so gut. Ja ich habe auch noch so einiges Molke hier bei mir im Schrank und dann starte ich einfach nochmals durch.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • fiddler, wir bleiben nur einen Tag bei meiner Mutter, da komme ich nicht weg. Aber ich werde demnächst mal alleine hinfahren und ein paar Tage bleiben. Dann klappt es mit uns vielleicht, das wäre sehr schön.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.