Start Molke-Frühlingskur 2017

  • Hallo RoseLina,
    ja, werde erst einmal gesund, dann kannst Du wieder in den Plan finden, mit neuer Energie. Dein Körper hat ja jetzt erst einmal andere Aufgaben. ;) ;)
    Gute Besserung :love: :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo zusammen,
    Traumgewicht, Glückwunsch zur tollen Abnahme, das ist doch Motivation pur und der Wiedereinstieg gesichert.
    Omakonni auch dir Glückwunsch zur Abnahme.
    Rosemie auch dir gratuliere ich zu den 300g, denn auch kleine Schritte führen zum Ziel. Und das Verhältnis zum Jahresziel ist doch top.
    Ich gratuliere natürlich allen erfolgreichen Teilnehmern. Und möchte allen, wo sich noch kein Erfolg gezeigt hat Motivation schicken und sagen, drr Erfolg kommt noch.
    RoseLina, werde erstmal wieder richtig gesund, dann kannst du doch noch mit der Molkekur starten.


    Ich habe am Montag begonnen und es läuft bis heute besser als erwartet, das Wochenende kommt ja erst und ob ich da standhalte ist noch fraglich. Wenn ich arbeiten bin ist alles leichter, da keine Verführungen großer Natur möglich sind. Mittwoch gabs vom Chef 1 Stück Kuchen zum Frauentag, den habe ich meinem Mann zum Kaffee serviert.
    Habe bisher WU ja immer mehr nach den Plänen gelebt, als alles intensivist zu studieren, lese zwar auch viel, aber noch bin ich nicht so fit, dass ich sagen kann, ich kann WU auch ohne Anleitung leben. Deshalb hatte ich vermutlich jetzt auch nicht die Fragen mit den Pausen, denn die dknd ja richtig in den 3 Wochenplänen eingetaktet. Allerdings habe auch ich zeitliche Veränderungen vorgenommen, da ich fast nie vor 19.30 Abendessen kann.
    6.30 Uhr - Molke
    7.30/8.00 Uhr - Obst
    10.00/10.30 Uhr - Molke
    11.30/12.00 Uhr - Mittag
    15.30/16.00 Uhr - Molke
    19.30/19.45 Uhr - Abendessen


    Ich bin am Montsg mit 84,7 kg in die Molkekur gestartet und habe seit gestern 82,1 kg auf der Waage stehen. Aber abgerechnet wird ja erst Montag und da liegt halt noch das Wochenende vor mir. An den Wochenenden nehme ich grundsätzlich zu, hoffe aber dass eine Reduktion übrig bleibt.
    LG Sonne

  • Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich über eure Beiträge zu eurer Molkekur.
    Die Gewichtsabnahmen sind wunderbar. die Molkekur soll nicht nur weiter helfen beim Abnehmen, sie soll euren Darm weiter aufbauen euch stabilisieren für das kommende Frühjahr und sie soll euch auch wiederum etwas neues bieten um euren Körper nicht einschlafen zu lassen. Molke baut auch Schlacken im Gewebe ab und hilft gerade vor dem Sommer der Zellulite zu begegnen. Darum ist es gut wenn ihr euch nach dem Duschen abbürstet mit einer Körperbürste. Das hilft Schlacken abzubauen und die Zellulite während der Molkekur schmelzen zu lassen.
    Ich trinke zur Zeit auch wie ihr viel Molke und will danach weiter Basisch fasten bis Ostern.
    Das hat bei mir den Hintergrund dass ich weiß dass ich dadurch klarer denken kann und nicht zuletzt
    hat es auch noch einen christlichen Aspekt. Dann bin ich und Manuela gerade beschäftigt mit dem Vital-Programm was nach Ostern für euch kommt.
    Es wird gerade etwas überarbeitet. Viele von euch haben das Vital-Programm aus dem letzten Jahr, ihr braucht es nicht noch einmal. Wenn das Vitalprogramm nach Ostern kommen wird, dann werdet ihr die ihr das Programm besitzt, auch wieder das Video-Coaching kostenfrei dazu bekommen.
    Dann arbeiten wir auch an dem neuen Sommerprogramm was es etwa ab Juli geben wird. Das sollte schon im letzten Jahr kommen, aber da gab es dann die Sommer-Challenge. Das alte Sommer Programm war nun schon einige Jahre alt, es ist an der Zeit dass es ein neues Programm in Heftform geben wird.
    Ich habe euch ja zugesagt, dass wir künftige ganz neue Programme versuchen in Heftform zu bringen. Digitale Programme, wie das Vitalprogramm oder die Sommer-Challenge bleiben digital.
    Wegen all diesen Projekten kann ich mich gerade weniger melden. Ich lese fleißig was ihr schreibt und eh ich eine Antwort geben kann, hat einer von euch schon geantwortet. Geplant habe ich auch, dass ich sobald Ende April wieder die meisten Wildkräuter vorhanden sind darüber Video-Coaching zu drehen. Ich bin so stolz auf euch! Ihr seid so wertvolle Frauen. Eurer gegenseitiger Beistand und eure Ermutigung sind etwas ganz besonderes!
    Denkt bitte immer daran, erfolgreiche Gewichtsabnahme kommt nicht durch den Blick auf die Waage, sondern durch eure Treue zu eurem Plan und durch eure Beständigkeit. Lieber langsam abnehmen aber beständig, als schnell und dann wieder zunehmen, weil ich in altes Verhalten zurückgegangen bin.
    Von Herzen wünsche ich euch ein gutes Wochenende
    Eure Marion

  • Hallo liebe Marion,
    das klingt spannend.
    Ich wollte so das Vitalprogramm nach Ostern wieder machen, da es mir vergangenes Jahr sehr gut gefallen hat. :D :D
    Wenn das Sommer-Programm geändert wird, dann ist das natürlich etwas problematisch, da ich ja erst im vergangenen Jahr mir das Sommer-Programm gekauft habe.
    Es wäre lieb von Dir, wenn Du schreiben würdest, wie groß die Änderungen sein werden, damit ich besser entscheiden kann, ob ich es dann nochmal anschaffe. ?( ?(
    Auf die Videos mit den Wildkräutern freue ich mich schon jetzt. Erhoffe mir dadurch größere Kenntnisse, denn als Städterin bin ich da nicht so firm, wenn es um mehr als Brennnessel geht. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Mein Sommerprogramm ist auch noch nicht so alt - wenn, dann würde ich das halt nochmal machen. Ist doch egal, Hauptsache, es schmeckt und tut uns gut.
    Das Vitalprogramm hatte ich - glaube ich - nicht. Wenn es digital war, ist es eh futsch, weil ja mein Computer im vergangenen Sommer abgestürzt war und von meinem Mann auf einen Stand von vor zwei Jahren gebracht wurde. Dadurch war alles auch von Wake up verschwunden, was ich im Zeitraum 2014 - 2016 gespeichert hatte. Die Sommer-Challenge hatte ich mir dann nochmal abspeichern können.
    Ich besitze noch die Hefte von "Einfach Leben" und die "Basenkur". Die werde ich auch nach der Molkekur weitermachen.

  • Hallo ihr Lieben,
    Lese täglich im Forum. Leider kann ich nicht so oft, wie ich gerne möchte, schreiben. Meine MS löst das leider nicht zu. Ich mache auch die Basenkur. Leider habe ich, wohl als einzige, zugenommen .

  • Hallo Moni!


    Wo drückt der Schuh? Kommst du nicht ins Programm? Oder fällt es dir schwer den Plan einzuhalten?


    Wir helfen dir gerne, wenn wir wissen wo es gerade hapert.


    Denk immer dran, WU machst du für dich. Nur für dich. Es gibt dir mehr Energie und Kraft. Und seh immer den einzelnen Tag vor dir. Das ist eine Zeitspanne, die wir gut unter Kontrolle haben können.


    Melde dich bitte!


    liebe Grüße


    sarrrrri

  • Hallo Moni,
    erkläre doch bitte deutlicher, was bei Dir so schief läuft. :love:
    Vielleicht liegt es auch an einem Schub, das können wir aber nicht sagen, solange Du nicht konkreter wirst.
    Außerdem werden sich bestimmt diejenigen besonders noch melden, denen es auch so geht, wie Dir.
    Lass den Kopf nicht hängen und iss einfach so gut es geht nach Plan, dann wirst Du auch wieder abnehmen. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Moni,
    bei Deiner Erkrankung muss ich immer denken, dass der Körper ohnehin schon jede Menge zu tun hat und deshalb das Abnehmen vermutlich ohnehin sehr viel langsamer als bei gesunden Menschen vonstatten geht. Dennoch dürftest Du eigentlich b´nicht zunehmen, wenn Du Dich an die Pläne hälst, es sei denn, Du nimmst Medikamente, die eine Gewichtszunahme veranlassen. Wenn das so ist, dann würde ich mehr basisch essen, als im normalen Plan vorgesehen ist und auch mehr Vitallebensmittel, also Rohkost, Obst, Salate. Denn das hilft dem Körper am besten dabei, sich der Krankheit und den Medikamenten zu stellen.


    Trotzdem kannst Du natürlich prüfen, ob sich vielleicht irgendwo Routinefehler oder ähnliches eingeschlichen haben. Du kennst die Punkte:
    immer satt gegessen, nicht zu wenig
    Tellermaß beachtet, nicht zu viel gegessen
    keine Mahlzeiten ausfallen lassen
    Essenspausen eingehalten
    Fettportionen beachtet
    an die Rezepte im Plan gehalten
    wenig Salz
    Wasser, Kräutertee und Molke in ausreichender Menge
    nicht zu viel Kaffee
    während des Essens nichts getrunken
    Trinkpausen eingehalten
    beim Verzehr von Trockenobst insgesamt mehr getrunken
    nicht mehr als 100 Gramm Trockenobst pro Tag
    Mengenbegrenzung bei Bananen und Weintrauben
    keine Eiweiße und Kohlenhydrate zusammen
    nicht mehr als eine konzentrierte Mahlzeit am Tag
    Salat vor allen Hauptmahlzeiten, auch vor Basenmahlzeiten
    keine Milchportion am Federtag
    kein Alternativfrühstück am Federtag
    Abwechslung im Speiseplan zwischen Kohlenhydraten und pflanzlichem und tierischem Eiweiß
    Abwechslung in den Gemüsesorten bei allen Gerichten
    keine Fertignahrungsmittel mit entsprechenden Zusätzen
    keine Lightprodukte


    Trinkst Du wirklich genug? Die meisten unterschätzen das. Die allgemeine Trinkregel ist für einen gesunden Menschen, der nicht abnehmen muss, mindestens 30 ml pro Kg Körpergewicht. Dazu zählen nur die basischen Getränke stilles Wasser, Kräutertee, WU-Süßmolke. Dann sollte man noch jeweils zusätzlich einen Viertelliter pro 10 Kg Übergewicht trinken, damit es der Körper leichter hat.


    Beispiel für einen Menschen, der 90 kg wiegt und 30 Kg Übergewicht hat: 30 ml pro Kg Körpergewicht = 90 x 30 = 2700 ml plus 250 x 3 = 750 ml. Das sind zusammen 3450 ml, also fast 3,5 Liter, das muss man erst mal jeden Tag trinken.


    Und außerdem sollte man die Säurebildner Kaffee und Alkohol mit jeweils noch einem zusätzlichen Glas Wasser pro Tasse bzw. Weinglas ausgleichen, denn die entziehen dem Körper Flüssigkeit. Wer gerne Trockenobst isst, muss das auch zusätzlich mit mehr Trinken ausgleichen, dasselbe gilt für's Schwitzen, also auch bei Sport und wer Medikamente nimmt, sollte auch mehr trinken. Das kommt alles noch zu den oben ausgerechneten 3,5 Liter dazu. :D


    Dann gibt es noch andere Punkte, die eine Rolle spielen können. Ich habe für mich beispielsweise festgestellt, dass ich nicht mehr abnehme, wenn ich zuviel Hirse, Pellis und Brot esse, da macht auch das Basenbrot keine Ausnahme. Außerdem brauche ich immer mal Abwechslung, also Federtag immer am gleichen Wochentag, an bestimmten Tagen immer das Gleiche essen (wie früher Freitags gibt's Fisch), immer Samstags Brotfrühstück...das sind für mich eingefahrene Gleise, da wird es mit dem Abnehmen eher schwierig, ist wahrscheinlich eine Kopfsache, andere Menschen brauchen die Regelmäßigkeit. Wenn ich da Bewegung drin halte, ist das Abnehmen bei mir leichter.


    Esstagebuch führen wäre nicht verkehrt, vielleicht kannst Du daran erkennen, ob irgendwo etwas zuviel oder zu wenig ist? Und versuch, nicht traurig oder gefrustet zu sein, das bringt Dich nicht weiter. Ganz im Gegenteil. Ich finde, Du hast allen Grund sehr stolz auf Dich zu sein, Du versteckst Dich nicht hinter Deiner Krankheit und machst sie für alles verantwortlich. Du sorgst mit dem Essen gut für Dich und stopfst nicht irgendwelche ungesunden Fertiglebensmittel in Dich rein. Das ist alles sehr wichtig und trägt dazu bei, dass Du besser geht als mit Fastfood, egal, ob ein paar Pfund mehr oder weniger auf den Rippen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald ein positives Wiegeergebnis hast. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Moni schwer zu beurteilen da ich (bzw. wir )kein MS haben.
    Nimmst Du viele Medikamente? Das kann auch zu vermehrtem Wasser führen.


    Was sagt den Dein Arzt?
    ist das normal bei einem Schub eine Zunahme?


    Ansonsten wie schon oben erwähnt schau mal auf die Liste die Zikzak geschrieben hat......


    drücke Dir die daumen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Moni,
    mein Mann hat ja auch MS, aber ohne Schübe. Sie verschlechtert sich schleichend. Probleme mit dem Abnehmen hat er nicht, wenn er paar Kilos runter haben möchte. Problematisch wird es nur, wenn er Cortison bekommen hat. Er spritzt alle 2 Tage Betaferon 250 Mikrogramm. Welches Medikament nimmst du? Das mit dem Trinken ist bei mir immer die Ursache, dass ich ins Stocken gerate,gerade am Wochenende oder im Urlaub. Auf Arbeit schaffe ich immer reichlich zu trinken. Die MS hat ja auch oft eine Blasenschwäche zur Folge. Und das zieht oft zu wenig trinken nach sich.
    Das dir das Schreiben schwer fällt, kann ich auch gut nachvollziehen, nach 3 Unterschriften geht bei ihm nichts mehr. Und nun hier so viele Fragen. Aber zizak hat ja schon eine schöne Checkliste aufgestellt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ursachenfindung und dann beim Pfunde schmelzen. LG Sonne

  • Danke, ihr Lieben. Ich ernähre mich nach Plan. Sonst wären auch meine Blutwerte nicht ok. Trinken tue ich reichlich.
    Vielen Dank für eure Ermutigungen . Einen neuen Schub habe ich auch nicht ud besondere Medikamente nehme ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Monika

  • Hallo zusammen,


    ihr habt ja mit der Molkekur schon super Ergebnisse zu berichten, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme :thumbsup::thumbsup:


    Moni, super, dass du dich nach Plan ernährst und deine Blutwerte ok sind. Das ist doch schon mal viel wert. Ich denke, wenn du
    weiterhin im Plan bleibst, wird dein Gewicht auch bal wieder nach unten gehen. Wahrscheinlich dauert es durch deine Krankheit
    einfach länger, ich drück dir die Daumen :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Liebe Moni,
    ich habe großes Mitgefühl mit dir. Es ist sicher nicht einfach sein Leben einzurichten mit solch einer Krankheit MS und dann an den Rollstuhl gebunden zu sein.
    Du nimmst schwer ab. Das kann verschiedenen Gründe haben, was in deinem Körper anders funktioniert und auch
    Medikamente können auch eine Abnahme verlangsamen. Dann siehst du wie die Anderen abnehmen und verständlicherweise das macht es das für dich noch schwerer den Zustand anzunehmen.
    Du bist eine treue und so wie ich dich kenne sehr widerstandsfähige Frau. Du bemühst dich und du willst alles richtig machen. Ich bewundere dich sehr. Nun ist es so dass dein Körper nicht abnehmen will. Zum Glück bist du von Haus aus mit etwas über 70 kg nicht ganz so schwer, das du anehmen könntest so zu bleiben wie du bist. Du hast seit du basisch isst auch dein Gewicht nicht gesteigert,´auch das ist gut.
    Magst du vielleicht an der Anahme der Situation arbeiten. Dich anehmen wie du bist?
    Du isst basisch und das ist das Beste was du tun kannst. Deine Blutwerte zeigen dir, dass du es gut gemacht hast.
    Das ist wunderbar. Vielleicht kommt deine Abnahme in mini kleinen Schritten wenn du es annimmst.
    Wenn ich bei dir wäre würde ich dich einfach mal in den Arm nehmen. Nun mache ich das auf diesem Wege.
    Andere, in deiner Situation würden sich möglicherweise hängen lassen, du tust das nicht.
    Ganz liebevolle und auferbauende Grüße für Dich. Du bist eine echte Heldin!!!
    Liebevolle Grüße Marion

  • Hallo ihr Lieben,
    für viele von euch ist nun die letzte Woche der Molkekur angebrochen,
    ganz viel Erfolg und Freude für euch. Genießt euer gesundes Leben, euren Körper auch wenn er noch nicht so ist wie ihr es wollt.
    Ihr seid dabei, durch die Molkekur einen Guten Grundstein in dieser Fastenzeit vor dem Frühlingsanbruch zu legen.
    Ich sende euch Ermutigung, auferbauende Gedanken und ein dickes Lob.
    ich bin mächtig stolz auf euch.
    Eure Marion

  • Guten Morgen,


    auch in der 2. Woche Molke Kur bin ich erfolgreich und habe 400g weniger :D .
    Jetzt sind es 3,6kg Abnahme in 2Wochen, ich denke das kann sich sehen lassen 8o .
    Auch in der letzten Woche werde ich euch mitteilen wie es gelaufen ist.


    Habt alle einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg :thumbsup:.


    LGTraumgewicht :love: