Jüngster Grimme-Preis Preisträger

  • Ja, er ist der Sohn meiner ältesten Nichte!


    Und ja, die ganze Familie freut sich darüber. Ist ja klar.


    Sein jüngerer Bruder Franzl hat auch schon Filmerfahrung. Er hat den Film You are wanted mit Mathias Schweighöfer gedreht. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich bin froh, liebe Mira, dass ich nicht vor die Kamera muss.
    Meine beiden Großneffen sind auch die ersten in der Familiengeschichte, die sich mal mit so etwas beschäftigen. :D :D
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Beim Film landet man schneller als man denkt.......ich und Tochter haben bei einem Tatort mit Uwe Ochsenknecht eine Mini Rolle gehabt.
    Blindflug hieß der Titel. Glaube 1985 war das


    Tja ich wollte nur für Tochter was von Bäcker holen dann ab in die Kita.
    Da stürmte auf einmal eine Frau auf mich zu :Sie brauchen dringend ein Kind für das Weiterkommen der Dreharbeiten.
    Den das Kind wo sie hatten schrie mark und Bein wenn Uwe O. sie auf den Arm nahm


    Und so kamen sie nicht weiter...........also los. :D
    Nun ja ich mochte und mag Uwe O. immer noch nicht aber was soll es.


    Und für die Szene: Uwe schnappt Tochter steigt in den Bus......ich dackle hinter her...........sage auch noch: Guten tag (Hab noch nie einem Busfahrer Guten Tag gesagt :D )
    von morgens bis mittags............immer die gleiche Litanei.......Es war nur noch nervtötned.........Aber es gab Kohle und das noch nicht mal schlecht.
    leider hat man mich nie wieder angeschrieben ^^ ^^ :D


    Man sieht also: Es ist nicht ausgeschlossen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Liebe fiddler, das ist. In der Tat auch ein ganz süsser Film! Wie alt ist Vincent denn? Ich frage mich immer, wie so kleine Kinder das hinkriegen. Glückwunsch zu dem Preis, er hat das klasse gemacht! Oweia

  • Vincent ist 8 Jahre alt. Von daher ist er bislang der jüngste Grimmepreis-Preisträger aller Zeiten.
    Ich finde auch, dass er das super hinbekommen hat. Wie? - Keine Ahnung - ich glaube er war einfach so, wie er sich auch sonst gibt. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Oh, was ein süßer Film. Ich habe ihn mir eben angesehen. Mein Mann kam vom Sport und stellte sich hinter mich. Er fand den Film auch so schön, daß er ihn bis zum Schluß mit mir anschaute.
    Ja, das kann ich mir vorstellen, daß Ihr alle stolz auf den kleinen Vincent seid.


    Ich werde den Link mal meiner Enkelin schicken. Mit ihr habe ich immer so gerne Laura und ihr Stern mir angesehen. Immer, wenn sie bei uns war, mußten wir das gucken und ich war dann auch mit ihr ins Kino gegangen.


    Mira, meine Tochter hätte Uwe Ochsenknecht auch nicht auf den Arm nehmen können - die hätte alles zusammen gebrüllt. Fremden gegenüber war sie äußerst "kritisch". Das ist bis heute so geblieben, wobei sie als erwachsene Frau natürlich anders damit umgehen kann.
    Mein Sohn dagegen ist wie ich - ich glaube, der hätte auch in einem Film mitgespielt. Während der Schulzeit war er auch in der Theatergruppe. Die Kindergärtnerin sagte mal zu mir: wenn Oliver morgens die Tür aufmacht, dann geht die Sonne auf. Das fand ich ein tolles Kompliment. Und er ist auch so ein Sonnenschein geblieben! Ganz die Mutter :love: