Basenkur auf unbestimmte Zeit verschoben

  • Hallo ihr Lieben,


    bei mir hat das neue Jahr nicht so gut begonnen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Basenkur erst später zu starten. Letzten Montag ist mein Schwiegervater verstorben. Montag ist die Beerdigung. Anschließend wollen wir noch essen gehen. Da kriege ich es wohl hin, mich WU-geeignet zu ernähren, aber der Start mit dem Bsenprogramm ist natürlich schwierig. In diesem Fall ist mir aber tatsächlich das Zusammensein mit der Familie wichtiger.


    Des weiteren war ich ja am Donnerstag wegen meiner niedrigen Eisenwerte beim Gynäkologen. Der hat festgestellt, dass meine Gebärmutter voller Myome sitzt und deshalb entfernt werden muss. Da werde ich am 10. Februar operiert. Da die Gebärmutter so vergrößert ist, muß sie mit einem Bauchschnitt entfernt werden und danach ist erst mal wirklich Schonung angesagt. Im Krankenhaus würde es dann ja mit der Basenkur auch nicht gehen. Irgendwann anch der OP werde ich dann aber loslegen. Das hängt dann damit zusammen, wie fit ich mich fühle. Solange ich mich noch eingeschränkt fühle, werde ich normal nach WU essen, weil mir die Dinge dann schon vertraut sind. Neue Rezepte zu kochen ist für mich auch immer ein bißchen Anstrengung, da ich nicht so der Kochfreak bin.


    Ich werde dann also erst einmal gespannt euren Austausch verfolgen und später von euren Erfahrungen profitieren. Im Moment ist es mir erst einmal wichtiger, erstens die Situation zu verarbeiten und zweitens die OP hinter mich zu bringen, da sich dann viele meiner gesundheitlichen Probleme erledigen werden.


    Aber keine Sorge, ich bleibe dran und bin auch schon echt gespannt auf die Basenkur.


    LG Maraoha

  • Guten Morgen, Maraoha.


    Da ist das neue Jahr wirklich nicht für dich gut angefangen. Herzliches Beileid zum Tode deines Schwiegervaters.


    Diese OP hatte sich auch vor einigen Jahren, auch mit Bauchschnitt. Die ersten zwei Tage waren ziemlich bescheiden. Nach 10 Tagen Krankenhaus war ich wieder zu Hause und drei Wochen nach der OP sind wir in den Urlaub nach Madeira geflogen.


    Ich hatte überhaupt keine Probleme. Man darf selbstverständlich nicht so schwer heben und muss sich schonen. Es hat sich aber alles viel einfacher vorgestellt.


    Das "Beste" nach der OP ist und war, dass deine "Tage" erledigt sind, und dass die Wechseljahre viel leichter zu überstehen sind.


    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass auch du alles gut überstehen wirst.


    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Ruhrgebiet. Claudia

  • Liebe Maraoha,


    da hat 2010 für dich wirklich gar nicht gut angefangen. Mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Schwiegervaters.


    Und dann noch deine OP, die im Februar ansteht. Positiv ist, dass du jetzt weißt, wo die Ursache liegt und diese Ursache beseitigt werden kann. Klar, eine Operation ist nie toll , dennoch bin ich mir sicher, dass du schnell gesunden wirst.


    Ein Glück, dass du bereits 65 kg abgenommen hast, stell dir vor, die Ärzte müssten duch die ganze Fettschicht, die vorher vorhanden war, schneiden und bis dies dann zugewachsen wäre, das hätte beim Heilungsprozess bestimmt Probleme geben können.


    Ich finde es total richtig, dass du diese Basenkur verschiebst, denn du selbst als ICH solltest jetzt erst einmal die Ausnahmesituation meistern.
    Ich wünsche dir für die kommenden Tage, die Tage der Trauer und Beerdigung, ganz viel Kraft.
    Ich bin mir sicher, dass du diese Krise in deinem Leben meistern wirst.


    Ich denke an dich.
    Alles Liebe von Evelyn

  • Hallo Maraoha,
    mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Schwiegervaters. Ich wünsche Dir, dass Du den Verlust einigermaßen gut verarbeiten kannst.


    Deine eigene Erkrankung ist für Dich sicher auch nicht sehr ermutigend, aber versuch, das Positive daran zu sehen. Endlich weißt Du, was Dir fehlt und man kann es "reparieren". Operationen sind generell nicht so toll, aber hinterher wird es Dir besser gehen und Du kannst das Leben wieder genießen. Und Du hast einen schönen Grund, nämlich Dich auf die Basenkur nach all dem Stress zu freuen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Maraoha,


    schade, daß das Jahr für Dich und Deine Familie so schlecht begonnen hat.
    Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg mit Deiner OP und eine recht gute Erholung danach.
    Das steht nun mal an erster Stelle.
    Alles andere findet sich dann.



    Liebe Grüße
    Melitta

    Liebe Grüße Olli ;)


    Startgewicht am 30.11.2009 = 81,45 kg; X( ...... 78,50 kg; ...... 78,05 kg; ...... 77,15 kg; ..... 76,90 kg;) Neuer Start am 18.02.2010: ... 79,10 kg X(X( .... 78,05 kg :love::love: Wiedereinstieg am 19.03.2010: .......78,65 kg, ...77,70 kg, .......76,80 kg :D

    Brich auf, vertraue und wage es, dich zu verändern.
    (Entnommen aus "Leben spüren")

  • Hallo Maraoha,



    ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft um die kommende Zeit halbwegs zu überstehen. Mein Papa ist im Mai und mein Schwiegervater im Jahr 2008 gestorben. Ich hoffe, Eure Familie findet den nötigen Zusammenhalt, das hilft wirklich enorm-bei uns war es so. Außerdem ganz guten Verlauf Deiner OP, jetzt weisst Du wenigstens mehr. Ich denke immer bei solchen gesundheitlichen Dingen, besser man weiss Bescheid, auch wenn es etwas Schwerwiegendes ist, als wenn man Ewigkeiten herumsucht. Alles Gute und-Du schaffst das schon!!! Denk dran, wenn das Jahr so schlecht beginnt, kann es jetzt nur noch aufwärts gehen!!!!

  • Hallo Maraoha,
    das ist ja ein schlimmer Jahresanfang für dich und deine Familie. Mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Schwiegervaters.
    Auch eine OP. ist nicht das was man sich wünscht aber nun weißt du wo deine Beschwerden her kommen und können mit der OP. abgestellt werden.
    Die Basenkur kann warten die läuft dir nicht weg. Bleib bei dem altbewährtem und mache die Basenkur wenn DU meinst jetzt ist sie dran.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten schweren Tage und Wochen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Maraoha,
    das ist leider kein schöner Jahresanfang für dich.
    Meine Anteilnahme zum Tod deines Schwiegervater, ich wünsche dir, dass es in eurer Familie viel Zusammenhalt gibt, damit du und dein Mann diesen Schicksalschlag auch auch verarbeiten könnt.
    Das mit deiner OP ist ja auch nicht besonders motivierent, aber jetzt weist du wenigstens was dir fehlt, ich wünsche dir, dass alle deine Beschwerden nachher weg sind.
    Viel Kraft für die nächste Zeit
    Liebe Grüße
    Maltifant

  • Hallo, liebe Maraoha,


    ein denkbar schlechter Start ins neue Jahr. Aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Schwiegervaters.


    Nun kommt auch noch die OP erschwerend hinzu und dann noch mit einem großen Bauchschnitt, alles sehr unerfreulich. Ich wünsche Dir, dass Du das alles physisch und psychisch gut überstehst, denn so etwas kann jemanden sehr aus der "Spur" werfen. Allerdings glaube ich,dass Du stark genug bist, Du hast schon so viel erreicht mit WU und dazu gehört ganz viel Konsequenz und mentale Stärke.


    Wenn Du nun später mit der Basenkur beginnst, kannst Du wirklich von den anderen, die schon begonnen haben, profitieren. Sie haben dann schon Erfahrung damit und können Dir helfen.


    Ich wünsche Dir nun viel Kraft für die kommende Zeit, und denke an Dich.


    Ganz liebe Grüße - piccadilly

  • Liebe Maraoha,


    auch von mir mein herzliches Mitgefühl zum Tod Deines Schwiegervaters.


    Es ist immer sehr traurig, wenn ein lieb gewordener Mensch gehen muss, egal , wie alt er werden durfte.


    Für Deine OP wünsche ich Dir alles, alles Gute, setze Dich nicht unter Druck mit der Genesung, lass Dir Zeit und tue nur , was Dir gut tut !


    Alles Liebe und Gute für Dich


    Tina

  • Hallo Maraoha,


    auch von mir mein herzlichtes Beileid zum Tod Deines Schwiegervaters.


    Auch zu Deiner Op,das Gleiche hatte ich auch.Deswegen mußte ich auch unters Messers.Ist aber schon gute 10 Jahre her.Hatte keine Probleme,nach 6 wochen bin ich wieder arbeiten gegangen.Mir geht es nach der OP blendend!Das würde ich auch so machen ,mit der Basenkur,erst anfangen,wenn es mir besser ginge.Also keine Angst ,von der OP,ist halb so wild.Alles gute,wünsche ich Dir.G.L.G.Barbara :love:

  • Hallo Maraoha,


    herzliches Beileid zum Tode deines Schwiegervaters. Es ist immer schwer jemanden zu verlieren, aber man muß immer nach vorne blicken. Der Zusammenhalt in der Familie ist da sehr wichtig !!!


    Zu deiner OP wünsch ich dir auch alles Gute, du bekommst das schon wieder in den Griff.


    Liebe Grüße, Thomy

  • hallo maraoha


    mein herzlichstes beileid für deinen schwiegervater,es tut mir leid das dein jahr so begonnen hat.ich wünsche dir viel kraft energie das ihr die trauer gut verkraftet.es ist nicht leicht wenn man jemand verliert.


    und auch für deine bevorstehende op wünsch ich dir auch alles gute.


    viel viel kraft sende ich dir aus ganzem herzen.


    alles liebe bine :P

  • Hallo Maraoha,
    mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Schwiegervaters: Abschied nehmen tut weh.


    Deine OP scheint unumgänglich. Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten vor Jahren und habe diese OP bereits hinter mir. Glaube mir, du wirst erleichtert sein und dich fragen, warum du nicht früher unters Messer bist. Die ersten 6 Wochen danach bist du geschwächt. Dann wirst du dich sehr wohl fühlen. Ich war damals sowas von befreit von Beschwerden, ewigem Müdigkeitsgefühl und vor allem den ständigen Schmerzen. Ich wünsche dir alles Gute!!!!!
    Liebe Grüße,
    Mosellady

  • Hallo Maraoha,


    Herzliches Beileid wünsche ich dir und deiner Familie.


    Für deine OP drücke ich dir die Daumen. Auch ich hatte vor 7 Jahren die selben Probleme und wurde operiert. Habe die Gebärmutter entfernt bekommen und ich muss sagen, ich fühle mich seitdem super wohl.


    LG Cris

    Zitat

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
    -Buddha-

    .png

  • Hallo,


    ihr seid ja alle so lieb. Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Beileidsbekundungen und die liebevolle Anteilnahme. Es tut richtig gut, so herzlich unterstützt zu werden. Heute wird die Beerdigung sein, dann ist schon mal ein großer Schritt bewältigt.


    Mit der OP habt ihr ja recht, es ist wirklich gut, zu wissen, wo all die Beschwerden herkommen. Und ich hatte selber vor ca. 4-5 Jahren schon mal wo eine OP, weil ich da auch schon mal ein Myom hatte, von daher weiß ich, dass es so schlimm nun auch wieder nicht ist. Und die Gebärmutter loszuwerden und dann die Regel und die damit zusammenhängenden Probleme nicht mehr zu haben sehe ich eigentlich eher als Erleichterung an.


    Nur diese beiden Situationen so dicht hintereinander, dass war dann doch erst mal ein bißchen zu viel. Jetzt wo ich schon mit lieben Menschen über alles geredet habe und bei der Arbeit alles geklärt ist, wird es schon langsam wieder besser. Ich kann so was immer nicht gut allein verarbeiten. Es ist mir wichtig, mich mit lieben Menschen auszutauschen, die mich verstehen und aufbauen. So wie ihr das hier auch gerade gemacht habt. Ich bin dankbar, dass ich diese Menschen in meinem Freundeskreis und in meiner Familie habe und auch, dass so etwas auch hier möglich ist. Das zeigt mal wieder, dass WU mehr ist als nur eine Ernährungsform.


    LG Maraoha

  • Liebe Maraoha


    habe eben Deinen Beitrag gelesen. Oh je. Mir tut es total leid für Dich, dass gleich so viel auf Dich zukommt.


    Auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Heute wird für Dich sicher nicht ein einfacher Tag sein. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.


    Auch für Deine anstehende OP wünsche ich Dir nur das Beste und dass Du Dich so schnell als möglich wieder erholen kannst.


    Ganz liebe Grüsse


    Sonja

  • Hallo maraoha,


    ich habe übers WE nicht ins Netz geschaut und lese gerade von Deinen Problemen. Die anderen haben Dir ja schon Mut gemacht - mehr kann ich dazu nicht sagen, nur mich aus vollem Herzen anschließen!
    Fühl Dich in den Arm genommen und gedrückt! Wir alle nehmen Dich virtuell an die Hand und sind in den nächsten schwierigen Wochen bei Dir. Mit deinem Familien- Freundes- und Bekanntenkreis dabei, wirst Du nicht allein sein und diese Zeitspanne bewältigen! Ich wünsch' Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.


    Liebe Grüße!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Liebe Maraoha,
    das tut mir ja total leid. Krisen sind immer besondere Zeiten in unserem Leben.
    Was ich bisher von Ihnen immer gelesen habe, war sehr gefestigt und reif. Ich glaube , dass wenn auch alles so
    schwierig ist, Sie gefestigt aus der Krise wieder rauskommen.Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen dass Sie bald schon wieder gesund auf festen Beinen stehen. Wir hier im Forum denken an Sie und senden Ihnen gute Gedanken.
    Segen, Kraft und Durchhaltevermögen, mögen in der nächsten Zeit Ihre Begleiter sein.
    Herzlichst Marion Pisani

  • Liebe Maraoha,


    erst mal meine aufrichtige Anteilnahme zum Tode Deines Schwiegervaters.


    Zu Deiner OP möchte ich Dir alles Gute wünschen. Du wirst alles schaffen. Du mußt nur nach Vorne sehen und positiv denken. Es wird schwer sein, aber danach ist vieles wieder leichter zu handhaben. Ich hatte ja vor 4 Jahren eine Brust-OP. Krebs. Aber ich habe alles gut geschafft, weil ich sofort positiv gedacht habe und die Ärzte haben mir sehr viel Mut gemacht.


    Danach habe ich dann von Wakup gehört und 17 kg abgenommen. Das hat mir sehr gut getan. Ich halte jetzt mein Gewicht. Darüber freue ich mich.


    Also Kopf hoch Maraoha. Ich bin in Gedanken bei Dir.



    Viele Grüße heidma