Rosemies Wiegetage

  • Danke für Eure Kommentare. Die ersten 5 kg sind jetzt verschwunden, und ich bin happy darüber. Gestern bekam ich gesagt, daß man mir die 5 kg weniger im Gesicht schon deutlich ansieht. Na, bis man es am Umfang sieht, braucht es weitere 5 kg ! Aber ja, die Tränensäcke sind verschwunden, die Wangen nicht mehr so dick aufgeplustert und das Doppelkinn kann man suchen !!


    Jetzt müßte ich nur noch wieder bißchen fitter werden und ich sollte mich mal wieder im Fitneßstudio blicken lassen. Wahrscheinlich ginge es dann auch meinem Rücken besser, denn ich plage mich momentan mal wieder mit einer Blockade im Ilio-Sacral-Gelenk rum. Das ist meine Schwachstelle im Rücken. Außerdem muckt mein Knie, an dem ich vor zwei Jahren die Meniskus-OP hatte. Na egal, das wird schon wieder.
    In der Faschingswoche mache ich mich ein wenig rar und hoffe, ich komme mit meinem Gewicht gut über die närrischen Tage. Da gibt es den einen oder anderen Kreppelkaffee und da werde ich sicher auch den einen oder anderen Berliner einplanen und vorher und danach dann nur Salat, Obst oder basisch essen.
    Morgen startet der Kreppelkaffee bei mir zu Hause. Bis zum Kaffee werde ich nur Obst essen, dann gibts 2 Kreppel. Für den Abend habe ich Leberkäse und Weißkrautsalat geplant, auf den Leberkäse werde ich verzichten und mir dafür einen großen Schlag Weißkrautsalat genehmigen. Ich gehe gleich auf die Suche nach dem WU-Rezept und werde den Salat morgen früh zubereiten, damit er gut durchzieht.


    Am Donnerstag müssen wir auch noch zur Beerdigung meiner Schwägerin - wir fahren die Strecke mit dem Zug. Ich werde mir mein Frühstück - zwei Bananen - mitnehmen. Mittags gibt es bei meinem Bruder eine Suppe, aber er hat dann auch zum Beerdigungskaffee eingeladen. Na, mal schauen, wie ich den Tag über die Runden kriege. Für abends stecke ich mir dann noch etwas Obst oder Trockenobst in die Tasche, damit ich das auf der Rückfahrt essen kann.

  • Hallo, Rosemie,


    Mein Beileid zum Tod Deiner Schwägerin. Ich wünsche Euch für Donnerstag viel Kraft.


    Essenstechnisch hast Du doch gut geplant. Krautsalat mit Leberkäs kannst Du doch als EW abhaken und Euer Kreppel-Kaffee-Treff ist KH, selbst der Likör oder Schnaps ist KH :whistling: . Vorher und nachher Obst und Basen essen, dann klappt das schon.


    Deine Rückenprobleme kann ich gut nachvollziehen. Ich bin an der Stelle operiert und habe 4 Vorfälle in Serie. Durch Deine Behandlung vor einigen Jahren wirst Du da auch Schwierigkeiten haben, denn sowas "bleibt ja nicht im Hemd stecken". Ich mache regelmäßig zu hause kleine Übungen, bei Bedarf Medikamente (ds kann ja jeder :huh: ) und bekomme Manual-Therapie mit Fangoverschrieben. Habe etwas suchen müssen, bis ich den Meister für mein Kreuz gefunden habe. Bis aber so auf der Reihe, das ich meinen Job bis auf kleine Ausnahmen ausüben kann. Bis mich die Rente in ein paar Jahren endlich hat, hi,hi. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Rosemie,


    wie toll, dass du bereits wieder 5 kg leichter bist.
    Hast du gut gemacht -
    und Karneval wirst du auch gut geplant geniessen.


    Auch von mir mein Beileid zum Tode deiner Schwägerin.

  • Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich über Fasching 500 gr abnehme. Aber es ist so. Ich habe mir die Berliner eingeplant und danach nur noch Obst oder Suppe gegessen. Morgens Obst, mittags Salat und dann schlug nachmittags auch der Berliner nicht zu Buche. Jetzt beginnt die Fastenzeit und da werde ich mir die nächsten 4,5 kg vornehmen.

  • SUPER GEMACHT!!!!!!!
    Wünsch dir für die Restlichen KG viel Erfolg!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Rosemie;



    klasse die 8 ist sichtbar!!!


    weiter so, du hast ja nicht mehr soviel vor dir. LG ROSE :P


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Na, ich hätte schon noch so einiges vor mir. Die 83,5 ist ja nur das erste Ziel, das ich wieder gerne erreichen will. Die 7 würde ich schon gerne vorne sehen. Aber ich mache mich nicht verrückt. Mein Normalgewicht ist sowieso nicht mein Ziel, denn dann müßte ich mich garantiert unters Messer legen, um die überschüssige Haut entfernen zu lassen und das will ich keinesfalls. Außerdem mag es mein schlanker Mann lieber mollig. Mit einem BMI zwischen 30 und 33 wäre ich vollauf zufrieden.

  • deine einstellung ist super rosemie man muß sich wohlfühlen ich bin wieder neu im forum und möchte gesundheitlich was für mich tun dabei sollen auch einige kilos purzeln dann bin ich wieder zufrieden modelfigur muß es nicht sein einfach nur wohlfühlen glücklich und gesund sein auch im alter

  • rosemie du hast doch schon super was geschafft,
    du fühlst dich wohl mit der wu-ernährung, das ist doch das wichtigste.
    weitere pfunde werden ganz von alleine purzeln.


    lg
    heike