Kwebbel 2.0

  • Jep, da bin ich wieder! 8)


    Habe mich schon lange nicht mehr hier im Forum blicken lassen .... ein dickes HALLO an alle die sich noch an mich erinnern! Bin gespannt wer noch alles da ist.



    Meine WU Kariere:


    Vor 3 Jahren (2013) habe ich mit WU 38 kg abgenommen und es bis auf 82 kg geschafft ... mein Ziel wären 75 kg gewesen. Aber dann kam im Sommer 2014 die Wende - nach ewig langem Stillstand (bestimmt 6 Monate)... ging es nur noch aufwärts. Tja und heute habe ich nun wieder ein Plus von 14 kg!


    Ich esse immer noch eine Konzentrierte Mahlzeit (KH oder EW) am Tag und basisch + 5x Obst und 2x Wunsch Frühstück, aber ich kann mich einfach nicht bei den Kohlenhydraten beherrschen (wenn kh auf dem Plan steht esse ich das und danach noch Schokolade, Kekse usw. (auch beim Frühstück) das sind richtige Fressatacken ... ich esse einfach viel zu viel davon. Und wenn ich nichts zu Hause habe drehe ich fast durch und ess dann Brot mit Marmelade oder Nutella - wie ein Junkie) Ich mache mir jede Woche einen Plan und versuche ihn einzuhalten ... und scheitere an den KH.


    Na ja und ab heute will ich es nochmal richtig versuchen... mit eurer Hilfe und vielleicht buche ich mir auch das Premiumpaket .... auch schwimmen war ich seit Sommer 2014 nicht mehr - auch das soll sich ändern. Für Mittwoch habe ich mir Schwimmen eingeplant.


    Es hat einmal mit WU geklappt - warum soll es nicht nocheinmal klappen.


    Mitte April will ich mich dann nochmal an die 3 Ersten Wochen wagen und die Entschlackung durchziehen. (Davor hab ich die meißte Angst ... das hab ich inzwischen bestimmt schon 10 mal versucht und bin immer gescheitert ....


    Ich hab mir auch schon das neue Basenbrot bestellt und finde es richtig lecker - damit hoffe ich dass ich meinen KH darf gesund decken kann ...


    Ich freu mich auf den Austausch mit euch und hoffe dass es mit "kwebbel 2.0" klappt und ich endlich wieder kg verliere. Ersteinmal sollen die 14 kg wieder runter - damit die Klamotten im Schrank (Gr.42) wieder passen! :D

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo Kwebbel,
    welch eine Freude dich wieder hier zu lesen! :thumbsup:
    Ja ja die lieben/bösen KH, mir geht es da geanu so.
    Aber wenn du die ersten 3 Wochen machst, wirst du schon wieder gut rein finden!!!
    Ich bin mir da ganz sicher.
    Und dann berichte uns wie es läuft, ....
    LG Conny :love:

  • Hallo Kwebbel,


    das ist ja richtig schön, wieder von dir zu hören :o)
    ... du bist nicht die Einzige, nicht die Erste und bestimmt auch nicht die Letzte, der es so geht...
    Geh positiv ran, hab keine Angst, du schaffst das!!! Ich habe dich immer bewundert, wie toll du das alles gemanaged hast.
    38 kg... das ist eine Bombenleistung :o) und die restliche Kilos werden auch verschwinden.
    Ich wünsche dir alles Gute & viel Erfolg!!!


    Viele liebe Grüße, italia-uno

  • Kwebbel, ich erinnere mich noch gut an Dich, schließlich hatte ich 2012 auch mit WU begonnen und nach meiner Krebserkrankung immer wieder versucht, den durch die Chemo zugenommenen Pfunden wieder Herr zu werden - ohne Erfolg, bis ich im Januar wieder mit Start Up begonnen habe. Durch die Motivation im Forum, und auch daß so viele begonnen haben, war es ganz einfach, die 3 Wochen durchzuziehen und auch danach blieb ich im Plan, habe seitdem keinerlei ungeplante Ausrutscher gehabt und bin richtig stolz auf mich. Mittlerweile sind 8,5 kg wieder verschwunden - 12 kg hatte ich durch die Chemo wieder zugenomen, ich nähere mich also wieder dem ersten Ziel.
    Ich bin sicher, auch Dir wird es gelingen, wenn Du die ersten Tage eisern bleibst und nicht irgendwelchen Kohlehydrat-Gelüsten nachgibst. Nach 3 Tagen wird es einfacher, eigentlich ganz leicht.
    Mittlerweile habe ich für mich herausgefunden, daß mir die Schoko-Molke wunderbar hilft, falls doch mal Hunger oder Lust oder Frust aufkommt. Sie hilft mir besser als Trockenobst und deshalb baue ich sie auch ganz bewußt in meinen Plan ein.
    Melde Dich möglichst oft im Forum, denn wir helfen uns ja auch untereinander.

  • Hallo auch ich wandle noch hier rum. :D :D



    Inzwischen zweifache Oma die auch wieder zugenommen hat.


    Ich denke doch mal das liegt weniger an den KH als an Schoki Keksen &Co die die Kilos munter steigen lassen.
    Und vor Ostern oder halt andere Feiertage ist das nicht ganz abwendbar.


    Ab April mache ich mal 2-3 Wochen strikt nach Plan. Anfangsstdium NR1 :thumbsup: :thumbsup:
    Jetzt macht das nicht so Sinn. ich muss da ganz für mich sein ohen Feiertage Urlaube &Co



    Fitnesstudio muss jetzt auch wieder sein. Du siehst also so ganz alleine bist Du nicht mmit der Zunahme


    Ab und an war ich mal auf Deiner Seite und hab so geschaut was Du alles neues da hast



    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira, Manuela,Rosemie, Italia-uno und Conny,
    ach ist das schön, dass es euch noch gibt! Und dass es so manch einem von euch, auch so geht beruhigt mich etwas. Aber nicht desto trotz bin ich voll motiviert es neu anzugehen und ich freu mich wieder öffters von euch zu lesen!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo kwebbel,
    ein herzliches Wilkommen zurück. Ich freu mich, dass Du wieder da bist, denn Du bist eine von denjenigen, die gerne auch mal von sich schreibt und erzählt und das tut einem Forum doch immer sehr gut. Nebenbei hast Du so immer zu toller Motivation beigetragen. Mach einen Haken an Vergangenes, das ist vorbei, jetzt kommen neue Tage. Mit WU kannst Du jede Abnahme schaffen, aber viel wichtiger finde ich nach wie vor, dass WU auch der Gesundheit auf die Sprünge hilft. Ja, buch Dir Premium, es gibt jetzt auch immer viele Videos mit interessanten Dingen, mit Motivation oder Koch-Seminare. Und versuch die Angst vor den ersten 3 Wochen zu verlieren, es gibt so viele leckere Gerichte, die man da einbauen kann, es gibt Molke und Trockenobst für Notfälle. "Immer nur für heute" ist das Motto, den ersten Tag einfach beginnen, bestimmt klappt es ganz gut. Und die Gelüste auf Kohlenhydrat und süß verschwinden wieder, wenn Du Dich erst einmal wieder ein paar Tage konsequent nach WU ernährt hast. Und mit dem ersten erfogreich verbrachten Tag steigt die Motivation und der Stolz und schon greift man wahrscheinlich nicht mehr ganz so leicht zu den gefährlichen Sachen. Ich wünsch Dir viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Kwebbel,
    herzlich willkommen zurück. Wünsche dir auch einen
    guten Neustart. Du schaffst die 3 Wochen. Das Forum
    wird dir eine große Hilfe sein. An allen Ecken und
    Enden findest du hier Unterstützung und Motivation
    durch die User, die Videos ... Du wirst sehen, dein
    Neustart wird klappen. Viel Erfolg.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Kwebbel,
    wenn wir uns auch nicht kennen. Auch ich habe in der Anfangszeit von WU viel abgenommen. Dann gingen die Jahre vorbei und ich habe WU aus den Augen verloren. Alles und mehr zugenommen und dann die unterschiedlichsten Diäten ausprobiert. Alles hat geholfen - doch danach kamen alle verlorenen Pfunde wieder drauf.
    Jetzt - Anfang des Jahres - fiel mir WU wieder ein und ich startete mit den alten Plänen, bevor ich mir die neuen gegönnt habe. Den Premium-Bereich habe ich gleich für zwei Jahre gebucht, um Unterstützung zu bekommen und dem Schlendrian von vornherein Paroli zu bieten.


    So bin ich überzeugt, Du schaffst es bestimmt wieder rein zu finden und jeder gelungene Tag macht Dich stärker und zuversichtlicher! :) :D :)Herzliche Grüße
    Fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Kwebbel,


    Juhuuuu, freue mich sehr dich hier wieder zu lesen.
    Ich bin auch etwas rückfällig geworden, aber jetzt geht es wieder in die richtige Richtung :thumbsup:


    Wir rocken das Ding hier immer noch zusammen :P


    LG
    Heike

  • Hallo Kwebbel,
    ich kann mich sehr gut an dich erinnern. Ich bin ja schon über 6 Jahre bei WakeUp, auch mit Aussetzern. Falls du dich nicht an mich erinnerst, ich war sehr dezent hier im Forum unterwegs, was ein Fehler war. Ich habe mir einfach nicht die Unterstützung geholt, die man hier haben kann. Ich habe hier im Januar das StartUp Programm gemacht, das hat mir sehr geholfen. Im Moment bin ich durch eine Fuß-OP gehandicapt, aber so langsam kann ich mich wieder selbst bekochen.
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass du wieder hier bist und wünsche dir viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo, ihr Lieben, hach es ist soooooo schön, dass ihr alle noch dabei sind. Ich freu mich wieder ein Teil von dieser tollen Gemeinschaft zu sein.


    Bei mir ist noch alles so wie es damals war ... mein Mann Arbeitet immer noch in Bochum (400km von hier entfernt) und kommt nur alle 14 Tage nachhause .... meine beiden erwachsenen Kids ( 24+22) leben auch immer noch zu Hause .... und auch meinen beiden Hobbys - backen und basteln - bin ich treu geblieben.
    @ ragimar
    Du hast geschrieben, dass du meine Rezeptvorschläge geliebt hast :love: ... wenn du mal Zeit hast kannst du auf meinem neuen Craftcookie Blog mal vorbeischauen. (http://mycraftcookie.blogspot.de) Da habe ich einige WU-Taugliche Backrezepte.... (Natürlich können auch alle anderen gerne mal vorbeischauen :D )
    So, jetzt ruf ich mal bei WU an und buch mal Premium .... für 2 Jahre ... jepp es ist mir ernst ... so schnell bekommt ihr mich nicht mehr los :P




    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Hallo, Kwebbel,,


    ja ist es denn die "Possibiliti", Du bist wieder an Bord, das freut mich riesig. Du Star meiner Anfangszeit, der so viel Motivation und Ideen eingebracht hat. Ja, mich gibt es auch noch und ich habe Dich sehr vermisst. Ich denke, ein gewisses Auf und Ab haben wir alle. Ich stehe auch seit langem mit meinem Gewicht und weiß auch , warum. Aber durch viele andere hier bleibe ich am Ball, es macht Spaß , sich auszutauschen und ich möchte mein "Premium" nicht vermissen. Es kommen auch immer neue Ideen aus der Cenbtrale, es hat sich in den letzten Monaten viel getan, lohnt sich.


    Auf in den Frühling, Du wirst den Dreh auch wieder bekommen.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Kwebbel,


    schön das Du wieder da bist :thumbsup: hab
    oft an Dich gedacht wenn ich mal wieder "Hirse Arabiata" gemacht hab :D
    Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Start und
    die ersten 3 Wochen sind nu gar nicht so schlimm,
    Du schaffst das schon :thumbup:


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png