Neu dabei und sehr gespannt! :)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Celina, 25 Jahre alt und studiere im schönen Münster. :)


    Seit einigen Jahren versuche ich nun schon gegen mein Übergewicht zu kämpfen, es ist nicht so, dass es mich großartig einschränkt, aber ich möchte mich einfach wohler fühlen, wieder in alte Kleider passen oder gar neuen tragen können. Allgemein mag ich etwas gesünder leben, hab vor einem halben Jahr etwa mit dem Rauchen aufgehört. Ich hab durch eine Bekannte meiner Mutter von Wake Up gehört und dachte, ich schau es mir mal an, weil sie ganz begeistert war. Nachdem ich schon alles mögliche mehr oder minder erfolgreich probiert habe, mag ich mich jetzt hiermit nochmal motivieren. :)


    Ein erster Schritt - aber das ist schon länger her - war für mich wieder ein wenig Sport zu treiben. Gehe jetzt zweimal die Woche laufen, einmal die Promenade entlang. In alles andere muss ich mich noch reinfuchsen und hoffe hier auf einen guten Austausch und gegenseitige Motivation! ;)


    Liebe Grüße,
    Cilly

  • Hallo cilly,
    ein herzliches Willkommen in unserer Runde auch von mir. :thumbsup: :thumbup:
    Wie Marion es schon schrieb - Du bist hier genau richtig - denn wir stellen unsere Ernährung um und machen keine Diät. Du wirst sehen, die Rezepte sind toll, die Gerichte schmecken super, nach kurzer Zeit wirst Du nicht nur Kilos verloren haben, sondern die Ernährungsweise peu a peu verinnerlichen. Dann geht alles viel leichter. ;) ;)
    Beteilige Dich am Forum, dann fühlst Du Dich auch gut unterstützt. Wir beantworten alle Fragen gerne und sind füreinander da.
    Darauf kannst Du Dich verlassen. :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo cilly,
    herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung. :thumbsup: Am Anfang scheint es vielleicht etwas schwierig, aber man kann sich ja zum Glück an die Pläne halten, auch wenn man noch nicht den vollen Durchblick hat. Pläne abfuttern, Pausen einhalten, ausreichend trinken, dann klappt das ganz bestimmt.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Toll, danke auch an euch beiden! :) Das klingt wirklich schön, mit seinem Problem nicht allein dazustehen und so gute Unterstützung zu erfahren ist doch was Feines! Bin gespannt wie es wird. :)

  • Hallo Cilly,
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Wenn du gerne Obst, Gemüse, Salat, Kartoffeln ...
    isst, dann wird dir die Ernährungsumstellung total
    leicht fallen. Du brauchst keine Punkte oder Kalorien
    zählen, kannst dich immer satt essen und nimmst
    dabei auch noch ab und bist gesund ernährt. 8) ...
    Ich wünsche dir viel Freude beim Kochen und
    Essen und viel Erfolg.
    Immer gut an die Pläne halten, dann geht alles wie
    von selbst :D
    Alles Liebe Ahava

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. In jungen Jahren - und mit Deinen 25 bist Du ja noch blutjung - klappt es garantiert mit der Abnahme auch noch besser als über 50. Jedenfalls war das bei mir so. Und ich vermute mal, daß Dein Übergewicht nicht so horrend groß ist, weil Du schreibst, daß Du noch laufen/joggen kannst. Das ist gut, daß Du wieder Bewegung in Dein Leben gebracht hast und es wird Dir mit jedem Pfund weniger noch leichter fallen und mehr Spaß machen. Vor allem hilft es Dir hinterher, wenn Du Dein Ziel erreicht hast, durch genügend Bewegung Dein Gewicht leichter zu halten, sofern Du nicht in alte Ernährungsmuster zurückfällst. Aber dann wirst Du durch WU gelernt haben, gegenzusteuern. Wieviel willst/mußt Du abnehmen? Ich drücke die Daumen, daß die Pfunde flutschen und freue mich auf einen regen Austausch. :)

  • Hallo Cilly,
    herzlich willkommen, wie schön dass du zu uns gekommen bist. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
    Ich wünsche dir für deine Ernährungsumstellung viel Erfolg :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo cilly91 :)


    Schön, dass du hier bist! Ich bin auch noch ganz frisch dabei und mir gefällt es jetzt schon rihctig gut! Ich habe auch schon einige Diäten durch, die sehr frustrierend waren :) Ich hoffe, dass du es mit wakeup schaffst ein besseres Wohlbefinden und Körpergefühl zu bekommen :)


    LG

  • Hallo Cilly,


    auch ich bin so gut wie eine Neue, kann dir jedoch berichten, ich fühle mich schon wohler,( bin allerdings um 40 Jahre älter) und habe auch schon 2 kg abgenommen. Alles Gute dir, Putzi :)

  • Hallo Cilly,

    auch ich möchte dich ganz lieb in unserer Runde begrüßen. Schön das du zu WU gefunden hast. Du wirst schon bald sehen, das die Ernährungsumstellung dir gut tun wird. Immer schön an die Pläne halten. Dann machst du nichts verkehrt.

    Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute bei WU!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Liebe Cilly,
    auch von mir " Herzlich Willkommen" in unserer Runde! Du hast eine gute Entscheidung getroffen, denn Deine Ernährung wird sich erheblich verbessern, du wirst abnehmen und bist mit Deinen Ess-Sorgen nie mehr allein. Du wirst sehen, wie motivierend es wirkt, wenn so viele Mitstreiter hier im Forum Interesse für Dein Weiterkommen zeigen.
    Viel Freude an und Erfolg mit WU wünscht Dir
    Deine Oweia

  • Wow, war jetzt ein paar Tage nicht online, und freue mich so viele neue Nachrichten und Willkommensgrüße zu lesen! :) Vielen lieben Dank ihr alle, das macht Mut! :)