Schritt für Schritt-Petras Weg

  • Petra, das ist ja super! Ich bin begeistert! Erinnere mich noch zu gut an deinen ersten Post hier, wie verzweifelt du warst...
    Pah, von wegen, in deinem Alter kann man nicht mehr abnehmen! Du bist das perfekte Gegenbeispiel dafür, dass es klappt, die Pfunde purzeln läßt, egal wie alt man ist, egal wie viel man wiegt... Ich kann dir nur weiterhin zusprechen, dran zu bleiben! Bleib im Plan, ess dich satt und genieße das Gefühl "etwas getan zu haben" nach dem Sport- einfach klasse!
    Ich wäre zu gern als Mäuschen dabei, wenn du nochmal zu der doofen Trainerin gehst:)
    Weiter so, liebe Petra!


    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • 14 kg ist aber auch schon ein Wort.
    Ist doch toll, daß Du kleinere Hosen wieder tragen kannst. Sowas motiviert mich mehr als das Ergebnis auf der Waage. Meine Hosen, eine Nr. kleiner, schlottern auch schon wieder !! Nächste Woche probiere ich noch ne Nummer kleiner an. Wenn die noch allzu arg kneifen, nehme ich die, die jetzt etwas weiter sind mit nach Meck-Pomm, allerdings muß ich dann einen Gürtel mitnehmen, damit sie nicht zu sehr rutschen!!
    Gestern mußte ich selbst lachen, als ich vorm Spiegel stand. Ich wollte zur weißen Hose ein Ensemble anziehen, also Jacke mit eingearbeitetem Top. Das trug ich letzten Sommer sehr gerne, weil es die Pölsterchen gut überspielte. Das Ding hing an mir runter wie ein Sack. Ich kann es nicht mehr tragen und habe es gleich aussortiert. Und es tat mir noch nicht mal leid !!!


    Aber sieh es mal nicht so pessimistisch. Wenn Du bald wieder hoffentlich mehr, also wieder die Pläne abfuttern kannst, glaube ich nicht, daß Du dann wieder zulegst. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es weiter abwärts geht.

  • Hallo Petra,
    kleinere Kleidergröße ist ein viel wertvolleres Ergebnis als irgendeine Zahl. Glückwunsch und weiter gutes Gelingen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Petra,


    toller Erfolg. :thumbsup::thumbsup:
    Ich kann mich auch gut daran erinnern wie es bei mir war als auf der Waage nicht wirklich viel zu sehen war aber ich dann an Umfang verloren und ich kleinere Hosen gebraucht habe. Das war dann sogar noch viel schöner. 8o8o


    Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung und das du bald wieder feste Nahrung zu dir nehmen kannst. :thumbup:


    Einen schönen Abend.


    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg

  • Hallo Petra,


    ist das nicht ein tolles Gefühl? Glückwunsch, und ich gönne es dir so sehr!


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Gratulation zu Deiner super Abnahme :P 14 Kilo :thumbup:
    Ich freue mich mit Dir, daß Du so durchziehst!
    Gell, das kann man sich beim Start mit WU nicht
    vorstellen, daß man es selbst auch schaffen könnte.
    Weiterhin fröhliches Pfundepurzeln :P

  • LOOOL...ich habe gesündigt 8)
    Zur Feier des Tages, weil ich endlich wieder beißen kann , habe ich mir ne vegetarische Calzonepizza und n Mischsalat bestellt und komplett aufgegessen.
    Riesenfehler sag ich euch. Das nächste Mal kucke ich vorher nach was die so an Kalorien bringt und nicht erst wenn sie alle ist.
    Boaar... mindestens 1200 cal hat die gehabt 8)
    Das Resultat...völlig überfressen und Magenschmerzen. Und ihr glaubt garnicht wie schadenfroh meine Waage mich vorhin angegrinst hat ;)
    Heute mach ich nen Federtag, dann gehts mir wieder gut :)


    habt ihr auch so scheußliches Wetter ? Gestern viel Gewitter mit etwas Regen und heute Früh wars soo neblig, wenns nicht schwüle 28° wären würde man denken es ist November.


    LG Petra

  • Die Kalorienzahl ist ja gar nicht das Ausschlaggebende, der Feuerwehruchen wird auch nicht wenig haben. Mit entsprechendem basischen Anteil ist normalerweise auch die Größe kein Problem. Wenn Du natürlich mehr als normal gegessen hast, sind Magenschmerzen kein Wunder. Wahrscheinlich war aber Käse auf der Pizza und der Teig eventuell mit Milch und Eiern andere Dinge drin, die WU-mäßig nicht so passen, von denen man aber gar nichts weiß usw. Ich habe jedenfalls schon ziemlich schnell nach Beginn mit WU festgestellt, dass mir Restaurantessen, wenn ich nicht ganz genau aufpasse, überhaupt gar nicht mehr bekommt, Magengrummeln, Bauchschmerzen, Völlegefühl,... :)


    Bei uns nieselts etwas, aber so schön, dass es einen gar nicht stört und ich ohne Schirm rausgehe und es ist sehr schön angenehm, was die Temperatur angeht, unter 20°C.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)