Start Molke-Frühlingskur 2017

  • Hallo Marion, hallo an alle anderen :)


    Ich habe heute pünktlich zum Beginn der Fastenzeit mit der Molkekur begonnen. Der erste Tag lief super. Ich habe jeweils eine andere Sorte (morgens Haselnuss, nachmittags Waldfrucht, abends Schoko) Molke zubereitet. Herrlich cremig -wie eine Art Milchshake- wird sie mit dem Mixer. Echt lecker! Dazu habe ich heute morgen mit den Chlorella-Tabletten angefangen. Ich finde die Verdauung wurde durch die Einnahme der ersten Dosis schon ordentlich angekurbelt :D
    Ich bin wirklich optimistisch, dass die nächsten drei Wochen super werden :)
    Wenn jetzt das Wetter endlich mal frühlingshaft werden würde (bei uns im Westerwald hat es gestern geschneit, heute war es Schneeregen) würde meine Laune noch besser werden ;)


    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Zeit während der Molkekur :)


    Herzlich,
    eure sarrrrri

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche euch viel Spass und Erfolg mit der Molke Frühlingskur.


    Diana 007,
    hier die Verzerempfehlung der Chlorella Tabs aus dem WU-Shop:
    Verzehrempfehlung:
    Täglich 12 Presslinge (3 g) zu einem Glas Wasser einnehmen.
    Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
    Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.


    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Mit 3x Molke klappt es bei mir noch nicht. Aber ich arbeite dran. Vor allem scheitert es daran, daß ich 3 Stunden mit der Molke warten muß. Abends ist das kein Problem, aber tagsüber, vor allem mittags. Vormittags plane ich sie ca. eine Stunde vorm Mittagessen statt Obst ein - aber nachmittags ist mir Obst lieber.

  • Hallo,
    fiddler und Omakonni, dann sind wir Montag schon zu Dritt am Start. Zum Einstieg liege ich gerade in der Badewanne in einem Molkebad, während ich hier lese und schreibe. Nur sind mir 36 Grad fast schon zu kalt zum 30 - 40 minütigen Bad.
    Ob ich die 3 Wochen durchhalte hängt auch von meiner momentanen Belastung Arbeit und Mann ab. Aber versuchen will ich es. LG Sonne

  • Hallo Rosemie,

    Vor allem scheitert es daran, daß ich 3 Stunden mit der Molke warten muß.

    das verstehe ich nicht. Die Molke kann wie jedes Getränk frühestens eine halbe Stunde nach dem Essen getrunken werden, aber nach dem Genuss der Molke ist eine Stunde Pause bis zum nächsten Essen einzuhalten. Wenn Du von der vorangegangenen Mahlzeit aber sowieso eine 3-Stunden-Esspause hast, gibt es doch dabei eigentlich kein Problem. :)


    Beispiel:
    Mittagessen 12:00 Uhr mit 3 Stunden Pause bis zum nächsten Essen 15 Uhr
    Süßmolke zwischen 12:30 und 14:00 Uhr, dann bleibt immer noch die eine Stunde Pause bis 15 Uhr
    Zwischenmahlzeit Obst oder Obstsalat ab 15:00 Uhr mit einer bzw. zwei Stunden Pause bis zum nächsten Essen
    also noch jede Menge Zeit und Gelegenheit für ein Abendessen :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Zizak, in der Molkekur steht aber auch nach basischem Essen 3 Stunden Pause. Warum auch immer. Nur nach den Federmahlzeiten ist eine Pause von 1 Stunde einzuhalten. Und als Zwischenmahlzeit ist auch kein Obst erlaubt - Obst nur morgens.


    Mein Plan sah/sieht für heute folgendermaßen aus:
    Um 10 Uhr habe ich Molke getrunken
    um 11 Uhr habe ich mein Obstfrühstück gegessen
    um 13 Uhr habe ich nochmal Obst gegessen
    um 15 Uhr gab es Blumenkohl und Fleischkäse
    um 18 Uhr habe ich Molke getrunken
    um 19 Uhr gibt's Tomatensuppe
    um 22 Uhr gibt's nochmal Molke.



    So gut wie heute schaffe ich es aber nicht immer.